Wartungsvertrag

Ein Monatsvertrag beinhaltet folgende Leistungen:

Telefonsupport bei Fragen
Remoteunterstützung durch Fernwartung
WindowsServerwartung (Voraussetzung hardwareseitiger Wartungszugang am Server)
Security Kontrollen
ggf.Datensicherungsüberwachung (nur in Verbindung mit Server)


Nicht inkludierte Leistungen:

Hardware und Software: Diese müssen vom Kunden gestellt oder gesondert beauftragt werden.

Beratung bei IT Projekten

Projektplanung und Projektüberwachung

Schulungen

Vorteile:

  • fixer monatlicher Betrag ab € 300,00 netto/Monat* --> Planbar!
  • reduzierte Anfahrtspauschalen und Stundensätze bei vor Ort Unterstützung

*) Der monatliche Wartungsvertrag ist von der Unternehmensgröße abhängig.


Die Einstufung und Leistungen für Wartungsverträge:

Einstufung

Arbeitsplätze

Telefonsupport

Remotesupport

Serverwartung

Jour-Fix

monatl. Gebühr

EPU

1AP

X

X

 

 

€ 300,00

EPU+

2-3AP

X

X

X

 

€ 70000

MPU5

4-5AP

X

X

X

1/Monat

€ 1000,00

             

Telefonsupport: Wir sind innerhalb unserer Betriebszeiten für Sie telefonisch erreichbar bzw. rufen Sie schnellstmöglich zurück. Der Rückruf erfolgt im Regelfall binnen 3 Stunden.

Remote Support: Über Remote Support können wir auf Ihren PC od. Server zugreifen und Fehler diagnostizieren und beheben.

Notfall Unterstützung: Wir unterstützen Sie bei dringenden Problemen.

Server Wartung: Sie haben einen Windows Server und möchten aktuelle Sicherheitsupdates und Patches eingespielt bekommen. Zusätzlich überprüfen wir den Status des Servers, überwachen Ihre Backup's. Voraussetzung ist ein hardwareseitiger Wartungszugang am Server und geeignete Sicherungssoftware. Die Satensicherung obliegt dem Auftraggeber.

Wartungen vor Ort: Darunter fallen Einsätze wie z.B.: PC Neuinstallation, Druckerinstallation oder Besprechungen mit Projektpartnern etc. Diese werden dann mit dem günstigen Wartungskundenstundensatz (allgemeiner Stundensatz -10%) berechnet. Bei Verträgen mit Jour-Fix sind die gegebene Anzahl von Besprechungen bereits inkludiert. Im Zuge von Jour-Fix Besprechungen werden keine Arbeiten durchgeführt.

© 2021 Peter Pichlbaumgartner PP IT-Dienstleistungen